Wir treffen uns jeden 1.Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr  im Martha-Schubert-Haus, Sozialstation , Bahnhofstr. 33, 28844 Kirchweyhe.
Da es abweichend auch mal ausfallen kann, fragen Sie sicherheitshalber nach!
Ansprechpartner Peter Beindorf   Tel. 04242/937744

Wer war Martha Schubert?
Frau Martha Schubert wurde im Kreis Bunslau/Schlesien am 06.10.1912 geboren. Während des zweiten Weltkrieges kümmerte sich Martha Schubert um verwundete Soldaten und leitete später die Flüchtlingsküchen. Sie war 26 Jahre der Motor des DRK Ortsvereins in Kirchweyhe. Martha Schubert konnte viele ehrenamtliche Helfer/-innen motivieren für die Arbeit mit Behinderten, Blutspendentermine, Seniorenarbeit und vieles mehr.
Der Rat der Gemeinde Weyhe hat entschieden, dass das Haus in dem die Sozialstation der Gemeinde ein Treffpunkt der Sozialverbände und Seniorenbegegnungsstätte, sowie auch unser Treffpunkt für Prostatakrebskranke Männer ist, in Martha-Schubert-Haus umzubenennen.
Martha Schubert verstarb im November 2006 im gesegneten Alter von 94 Jahren.